Weihnachten is in 271 Doch!
Nächste Kerwa ist am 12.9.2024, also in genau 168 Doch!

Bauernregel Monat März:
Dem Golde gleich ist Märzenstaub, bringt uns Korn, Gras und Laub.
	

   K E R W A  2 0 0 6   
A heier is Mitte September wieder die Alterbernemer Kerwa. De werd natirli wieder ordnungsgemäß gfeiert.

Wos so a Kerwa für an Haufn Ärbert mecht, kennt ihr ja auf der Seitn vo letzt Johr nochlesn. Heier steht dieselbe Ärbert wieder u. Mol schaua, ob si die junga Ortseinwohner heier amol a bissla mehr für die Sach begeistern kenna und a bissla mehr mithelfn. Denn wenn des nit besser wird und heier wieder bloß 4-6 Mann den Umzug baua, is mit der ganzn Kerwa bald Feieromd.
Man wird ja heier an Ostern scho merkn, wie die Junga zur Ärbert do senn !!!
Naja, de wo bei der Bürgerversammlung am lautesten gschria hem, dass mer wunder wos gmahnt hat, wie aktiv de bei der Ortsburschen dabei senn, worn wieder am wenigsten beim Ärbertn do! Wie halt immer!

Ein großes Dankeschön !!!

Großen Dank an alle Einwohner von Alterberna und Umgebung und besonderen Dank an den Wert von Hechelbach dafür, dass das mit dem Osterfeuer wieder auf dem Hexenstiefl geklappt hat. Besonderen Dank auch an den Eisen-Peter, der uns dafür seine Wiese zur Verfügung stellte.

Die Kerwaburschn


Kerwazeitung 2006 !!!

Falls jemand an interessanten Artikel oder a scheens Foto hat oder zumindest an Artikel oder Foto, wo er denkt, des kennt wos für die Kerwazeitung sei, kunn er des gern per Email an die Ortsburschen schicken. Wer ka Email hat, kunn des Zeich a beim Dokter im Briefkasten deponieren und wenn a Absender draufsteht, kriechts derjenige a wieder zrück! In die nächstn Toch wern hier nooch und nooch die Fotos von der Kerwa erscheina. Falls sich jemand of an Foto entdeckt und lieber nit im Internet steh möcht, soll er mir kurz Bescheid gem, dann nemm ich des entsprechende Foto raus. - Kein Problem!


Besten Dank von der Redaktion, Dokter


weiter zum Freidoch >>