Weihnachten is in 244 Doch!
Nächste Kerwa ist am 12.9.2024, also in genau 141 Doch!

Bauernregel Monat April:
Bald trüb und rauh, bald licht und mild, ist der April des Menschen Ebenbild.
	


Infrastruktur


Unteraltenbernheim ist einer von 14 Ortsteilen der Gemeinde Obernzenn und liegt im Landkreis Neustadt an der Aisch/Bad Windsheim.
Bilder & Kartenmaterial folgen noch.














Historisches


Unteraltenbernheim liegt 396m über dem Meeresspiegel am Oberlauf der Zenn.
Gegründet wurde Unteraltenbernheim wohl im achten Jahrhundert und 1341 wurde die alte Wasserburg erstmals erwähnt und 1381 erstmals eine Kirche. Die Herrschaft der Adligen von Seckendorff neben dem Deutschen Orden waren verantwortlich dafür, dass eine evangelische und eine katholische Kirche gebaut wurden.
Bis vor einigen Jahren gab es auch noch zwei entsprechende Gaststätten.







Seitenanfang